Kopfbild 9 O2B7165 breit

Freiwillige TIXI Fahrer für einmal am Relaxen

 

Der Preis des Radio-Wettbewerbs «Krawatte gegen Badehose» ging für einmal nicht an bezahlte Angestellte einer Firma, sondern an freiwillig Engagierte der Organisation TIXI Zürich. 22 Fahrer und Fahrerinnen des Fahrdienstes für Menschen mit Behinderung folgten der Einladung ins Thermalbad & Spa Zürich. 

TIXI Fahrer Claude Ulmann spielte bei Radio 1 um eine Auszeit vom Alltag. In «Krawatte gegen Badehose» gewann er einen Aufenthalt im Thermalbad & Spa Zürich, für sich und weitere 21 Freiwillige aus dem TIXI Fahrteam.

«Wir freuen uns ganz besonders, das grosse freiwillige Engagement der Fahrerinnen und Fahrer zu honorieren. So ist nicht primär die «Krawatte» die Eintrittskarte, sondern die grosszügige Zeitspende, welche die Leute Tag für Tag für Dritte leisten. Die Einladung in das einzigartige Thermalbad & Spa Zürich hat wirklich die richtigen Menschen erreicht», meint Cynthia Weber, Betriebsleiterin des Thermalbad & Spa Zürich. Ausgerüstet mit Badetuch und Badehose können die TIXI Fahrer nun ganz entspannt und gemütlich einige Stunden im Irisch-Römischen Spa auf dem Hürlimann-Areal geniessen.

Nach dem Aufenthalt bedankt sich TIXI Fahrer Claude Ulmann und sagt: «Ein wohliges Bad im Aqui-Mineralwasser ist eine schöne Abwechslung zum hektischen Verkehr, den wir im TIXI Alltag erleben. Heute fahre ich definitiv entspannter nachhause. Die Zufriedenheit nach einer TIXI Fahrschicht möchte ich aber auf keinen Fall missen. Die Begegnungen mit den Fahrgästen berühren die Seele und lassen dich Dankbarkeit verspüren.» Dass das Fahren für die Freiwilligen mehr als eine Pflicht ist, darauf deuten auch die Fahrerzahlen hin. Zum TIXI Zürich Fahrteam gehören seit Jahren über 400 Freiwillige. 2015 begrüsste TIXI mit 77 Neufahrern besonders viele. Um die Fahrdienstleistungen im gegebenen Umfang zu erbringen, ist die Organisation jährlich auf 60 bis 80 neue Freiwillige angewiesen.

Zurück

Spendenkonto 80-14900-0

PostFinance
IBAN: CH04 0900 0000 8001 4900 0
SWIFT: POFICHBE

Credit Suisse
IBAN: CH88 0483 5062 1716 2000 0
SWIFT: CRESCHZZ80Q

TIXI Zürich
Mühlezelgstrasse 15
8047 Zürich

ZEWO Zertifiziert