Kopfbild 9 O2B7165 breit

Unterstützen Sie den Fahrdienst der besonderen Art

270 Mal Zürich – Moskau retour oder 36 Mal um die Erde: Diese Strecke legte TIXI Zürich 2018 zurück. Auf 63‘061 Fahrten brachte TIXI seine behinderten und betagten Fahrgäste an ihren Zielort.

Unser Fahrdienst ergänzt den öffentlichen Verkehr. Zu fairen Tarifen will TIXI mobilitätsbehinderten Menschen ermöglichen am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen; ein wichtiger und wertvoller Einsatz für die Gesellschaft.

Trotz Freiwilligenarbeit unserer Fahrer und Fahrerinnen, Fahreinnahmen und freiwilligen Gemeindebeiträgen ist TIXI auf Ihre Unterstützung angewiesen. Rund 60 Prozent des jährlichen Betriebsaufwands muss durch Spenden, Stiftungsbeiträge und Sponsoring finanziert werden.

TIXI ist ZEWO-zertifiziert, gemeinnützig anerkannt und steuerbefreit. Spenden an TIXI können von den Steuern abgezogen werden.