Kooperationen mit TIXI

Kultur für alle

 

Die Lange Nacht der Museen lockt mit Öffnungszeiten, die den Besuch im neuen Licht ermöglichen. Endlich können auch mal die nachtaktiven Zootiere erlebt werden. Ausstellungen zeigen sich von Ihrer dunklen Seite.

In den Jahren 2018 und 2019 war TIXI Zürich offizieller Partner des Zürcher Museumsvereins und hat dazu beigtragen, Zugangsbarrieren abzubauen für Menschen mit einer Behinderung. Mit einem Shuttledienst konnten wir gewährleisten, dass die Wege kurz und gut zu überwinden waren.

TIXI setzt sich gerade dafür ein, dass Freizeit- und Kulturangebote für alle offen stehen. Mit unserer Kooperation mit den Veranstaltern der Langen Nacht der Museen können wir dem Anliegen der Zugänglichkeit von öffentlichen Veranstaltungen für alle Menschen noch einmal Nachdruck verleihen. Viele der Zürcher Museen sind bereits barrierefrei gestaltet. Der Zugang ist aber nur dann wirklich gewährleistet, wenn der Weg zum Museum frei ist für alle. - An der Langen Nacht wurde das Angebot von TIXI mit grosser Begeisterung angenommen.

 

Zurück