Vorstand

Der Vorstand des gemeinnützigen Vereins TIXI Zürich arbeitet ehrenamtlich.

 

vorne von links: Ursula Preisig, Bettina Loustalot, Stéphane Bloch
hinten von links: Urs Fischer, Patrick Hinzer, Hans-Peter Nägeli

Hans-Peter Nägeli: Präsident / Risikomanagement

Nach seiner Assistenzzeit als Oekonom an der Uni Zürich hat Hanspeter Nägeli seine ganze berufliche Laufbahn in verschiedenen Führungsfunktionen im Bankensektor durchlaufen. In diesen Funktionen hat er auch institutsübergreifende Projekte geleitet und sich als Bankenvertreter der Stiftung zur Verbesserung des „sicheren Informations- und Kommunikationsplatz Schweiz“ engagiert. Heute nehmen Familie, Hund, Garten und Sport seine Zeit in Anspruch – im Limmattal oder am liebsten im Engadin.
Email: hanspeter.naegeli@tixi.ch

Urs Fischer: Vizepräsident / Finanzen

Urs Fischer verfügt über langjährige Erfahrung in Strategie und Finanzen, sowohl auf operativer als auch auf strategischer Führungsebene. Als selbständiger Unternehmer führte er während mehr als 20 Jahren ein KMU. Während 8 Jahren war er Präsident der Stadt Wetzikon. Als Verwaltungsratspräsident stand er einer IT-Firma während 6 Jahren vor, seit über 10 Jahren wirkt er als Präsident des Ausschuss Finanzen im Verwaltungsrat des GZO Spital Wetzikon. Urs Fischer engagiert sich auch ehrenamtlich, z.B. als Präsident der Stiftung Sonnweid in Wetzikon. In seiner Freizeit ist Urs Fischer gerne in den Bergen, zu Fuss, mit dem Motorrad oder den Skiern.
Email: urs.fischer@tixi.ch

Ursula Preisig: Personal

Ursula Preisig verfügt über langjährige Führungserfahrung in Non Profit Organisationen, öffentlicher Verwaltung und Industrie. Ausgebildet ist sie als Lehrerin, klinische Psychologin und Verbands- und NPO-Managerin. Seit 2018 ist sie pensioniert und arbeitet freiwillig als Beraterin im Innovage Netzwerk Zürich und seit 2019 auch im Vorstand von TIXI Zürich mit. Sie lebt in Zürich, ist kulturinteressiert und eine leidenschaftliche Leserin und Balkongärtnerin.
Email: ursula.preisig@tixi.ch

Bettina Loustalot: Aktuariat

Bettina Loustalot arbeitete während 40 Jahren in führenden Unternehmen der Hotellerie, im Management Consulting und der Finanzbranche. Ausgebildet ist sie in der Hotellerie, Ecole Hôtelière de Lausanne, im Business Management und hat ein DAS in «Non Profit Management and Law» von der Universität Basel. Im Jahr 2020 hat sie sich pensionieren lassen und danach selbstständig gemacht. Seit 2020 ist sie im Vorstand von TIXI Zürich und ist als externer Sportcoach im Werkheim Uster tätig. Sie lebt in Pfaffhausen, ist sehr sportlich und kulturinteressiert. Der Umgang mit Menschen ist für sie von grosser Bedeutung.
Email: bettina.loustalot@tixi.ch

Stéphane Bloch: Kommunikation & Fundraising

Stéphane Bloch ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern. Er hat Marketing studiert, arbeitete in internationalen Werbeagenturen und war ausserdem Marketingdirektor in der Konsumgüterindustrie. Heute ist er als selbständiger Unternehmensberater im Bereich corporate social responsibility tätig und hat mehrere Verwaltungsratsmandate. Weiter ist er Experte bei den eidgenössischen Marketingprüfungen. Als Selbstbetroffener setzt er sich seit über 30 Jahren im Vorstand von Behindertenorganisationen für ein selbstbestimmtes, hindernisfreies Leben für Menschen mit Behinderung ein. Aktuell engagiert er sich im Vorstand von Procap Schweiz und Procap Zürich.
Email: stephane.bloch@tixi.ch

Patrick Hinzer: Fahrdienst / IT